All4One

Das eine Forum für alle Themen!
Aktuelle Zeit: 12.03.2010, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shanghai! Das Tagebuch!
BeitragVerfasst: 27.08.2006, 16:45 
Bürgermeister

Hi! Ich hab in Shanghai doch einen I-Net faehigen PC gefunden, und werde euch jetzt mit dem Tagebuch versorgen!
Tag 0,5:
Juhuu endlich raus! Vom Flughafen Stuttgart-Echterdingen gings per Lufthansa zum Flughafen Muenchen Erding! Von da aus zum Shanghai Pudong International Airport!
Nach 10:40 Stunden und einem grossen Tal der Langeweile, landeten wir nach zahlreichen Turbulenzen sicher in Shanghai! Von dort fuhren wir mit dem Bus zur Stadtmitte ca. 60 Fahrminuten entfernt! Dann wurden dort abgeholt, und in unserem zeitweiligem Zuhause mit Essen und einer Party empfangen! Yoko (besser bekannt als ygirliey) und ich gingen frueh ins Bett!
Tag 1:
Yoko ging morgens gegen 11:00 mit ihrer Oma in die Pizzeria, aber als ich gegen 13:30(!) aufwachte waren alle wieder da! Nach dem alle fertig waren, gigen wir mit Yokos Freund in eine Spielhalle, wo es Rennspiele, Arcadenspiele u.s.w gab! Bei manchen kamen Coupons raus... ich hatte glueck und bei mir Kamen mindestens 2.5km(UEBERTREIBUNG!!!) raus! Als wir dort fertig waren gingen wir in ein Nobeles Fisch Restaurant! Es glaenzte so vor Gold das ich Fast erblindete! nach dem eseen gingen wir zum Friseur, und danach haben wir ein Teegetraenk geholt! Momentan sitzen Yoko und ich im 16. Stock ich schreibe sie sitzt im Masagesessel! Es ist 23:40 Chinesicher Zeit!
Vielle Gruesse aus dem Reich der Mitte!
Yoko alias ygirliey
Yannik Noel alias stuttgart
Ausserdem noch: Thomas, LeiLei, Yoko's Oma & Opa, Aii das Hausmaedchenund LaLa der Hund!

Bild

Zuletzt geändert von stuttgart am 16.04.2007, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.08.2006, 16:45 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 15:05 
Bürgermeister

Tag 2: Heute gings frueh (14:00) raus zur Nanjing Lu., die Koenigsstrasse von Shanghai! Als erstes Mc Donalds, Sightseeing, Uhr reparieren und schliesslich zum New World Kaufhaus! Es ist RIESIG!!! Danach noch essen mit Bekannten. Nun siten Yoko und ich im Wintergarten im 16. Stock, ich Poste sie spielt NDS!

Mfg aus dem Reich der Mitte! :wink:
Y&Y (Yoko & Yannik)

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 15:31 
Bürgermeister

Tag 3: Heute ging es frueh raus da mein Papa und Yokos Opa Fussballspielen gingen(Bei 43 Grad!)! Danach lud uns Oma ins Restaurant ein, und weil man in China sowieso mehr bestellt als man Essen Kann bog sich der Tisch unter der Last! Danach Relaxten wir zu hause, bis wir Abends mit Lee Bummeln gegangen sind! Dort waren wir im Ba Shen Meat Roasting Plaza, wo das Fleisch auf Saebeln serviert wurde!!!

Tag 4: Heute durften wir mal wieder ausschlafen, als wir in das neue Stadtteil Pudong fuhren! Dort gingen wir in ein EKZ, als wir da fertig waren fuhren wir mit dem Taxi zur Salzeria, einer art Pizza Hut! Die Pizza war soooo lecker... :fastfood:
Nun sitzen wir wie immer im Wintergarten! Und gehen bald ins Bett!

Mfg Y&Y
Aus Shanghai!

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006, 16:01 
Bürgermeister

Tag 5: Heute mussten wir um 8:00 (!) Aufstehen, da wir zur Karaokebar gingen! Laaa... :x Oma konnte es natuerlich nicht lassen uns durch den kompletten Changning District zu scheuchen! Wir gingen in en Kaufhaus voller Spielsachen!!! Wir fuhren in 4 Stock wo es auch eine Spiellhalle gab! Anschliesend gingen wir nochmal in die Salzeria... Am Abend fuhren wir noch zum Bund!

Tag 6: Heute konnten wir auschlafen! Da es aus Kuebeln schuettete blieben wir zuhause, und gingen nur Abends essen!

Mfg Y&Y aus Panyu Rd. 5, Shen Yuen Building No 1,Appartment #1601, 200050 Shanghai Changning District, China!

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006, 15:47 
Bürgermeister

Tag 7: Heute gibt es viel zu erzaehlen!!! Wir fuhren um 13:00 zum 26km entfernten Shanghai Factory Outlet! Als wir geshoppt hatten zeigte uns Oma ihre neuen Wohnungen, die sie Verkaufen will! Danach fuhren wir zu Yokos Grossonkel, mit dem wir anschliesend Koreanisch essen gingen! Danach fuhren wir zum Xintandi einem grossen Vergnuegungsviertel! Im Paulaner Brauhaus as ich eine Bretzel und trank ein Eisghetraenk! Als wir um 1:00 Uhr (! Ich weiss eingentlich fuer einen 13 jaehrigen zu Spaet, aber es ist ja Samstag!!!) heim kamen spielte Oma Mahjiong, bis 6:00, aber sie gewann 1300 Yuan (130 Euro).

Tag 8: Heute verbrachten wir den ganzen Tag im Super Brand Mall, dem groessten EKZ Asiens! Dort sieht es aus wie in jedem anderen EKZ...

Mfg aus der Stadt der Traume: Shanghai

Yannik Noel
Yoko

Bild

Zuletzt geändert von stuttgart am 17.05.2007, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006, 14:53 
Bürgermeister

Tag 8: Heute gingen wir OHNE ERWACHSENE !!! 8) mit Oma 3 Stunden in eine Karaokebar, dann Relaxten wir zuhause! Am aben gingen wir nochmal in die Salzeria!

Tag 9: Heute Regntet es! Des wegen sind wir nur in die Carrefour Gubei Store Gefahren! Danach waren wir Japanisch essen und gingen anschliesend in die Spielhalle!

Mfg Y&Y aus Shanghai

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 17:02 
Bürgermeister

Tag 10: Heute gingen wir wieder einmal zu einer Karaokebar! (Wohl der Volkssport in China!) Nach dem wir Kaese produziert (Mein Paps sagt bei unserem Gesang wird die Milch sauer) hatten gingen wir ins Restaurant, wo ich das erste mal in Meinem Leben Schlange gegessen hatte!

Tag 11: Heute standt der Yuyuan Garden auf unserer Liste! Als wir dort fertig worden gingen wir nachhause und Asen zu abend! Dann waren wir noch in einer Bar!

Mfg Yannik!

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 15:41 
Bürgermeister

Tag 12: Da wir alle Mehr wollten gingen wir heute ans Meer! Wir schwommen zwar nicht aber Ich kaufte mir eine Schildkroete und Yoko ein Einsiedlerkrebs!
Danach gingen wir zu einem EKZ! (Wie immer!)

Tag 13: Heute fuhren wir ind eine Antike Stadt, die auch das Venedig von China genannt wird! Am abend gingen wir mit der U-Bahn noch an den Volksplatz!

Tag 14: Heute morgen war wieder die Spielhalle an der reihe, danach Pizza (zu dumm das ich Durfall hab, sonst haett ich natuerlich auch Pizza gegessen) und heut abend waren wir noch im Shanghai Underground Shopping Centre!

MFG Y&Y

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006, 13:47 
Bürgermeister

Tag 15: Heute waren wir im Stadtmuseum! Im Dritten Stock gab es ein Modell von ganz Shanghai! Hab sogar unser Haus gesehen! Danach waren wir noch bei Yoshinoya Japanisch essen!

Tag 16: Heute schauten wir uns ein 5 Sterne Hotel an, da mein Paps fuer ein Autohersteller eine Geschaeftsreise unternimmt ! Der Hotelchef zeigte uns die Zimmer und lud uns auf ein Kaffee ein! Ausserdem schenkte er uns Mondkuchen im Wert von 50 Euro! Ganz schoen Grosszuegich! Danach waren wir nochmal in der Carrefour Gubei Store!

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006, 14:13 
Bürgermeister

Wegen Blackout kommt heute keine Ausgabe, wenn es mir wieder einfaellt trag ich es nach!

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 13:57 
Bürgermeister

Hier habe ich jetzt mal eindlich zeit gefunden, die bilder online zu stellen. (danke an speedy, die erst auf die idee gekommen ist!)

Bild
Das Yuyuan Teehaus in der Altstadt

Bild
Ein Juwelier in der Altstadt

Bild
Eine Bauerngegend 40 km von Shanghai entfernt

Bild
Die Kreuzug Xuijiahui, 5 min. von unserem Haus entfernt!

Bild
Das ist in der Innenstadt! Chinesen lieben Gold!

Bild
Shanghai bedeutet: Stadt am Meer! Hier ist leider die Chemische Industrie daneben... :D Und es kostet 5 € eintritt!

Bild
Das war die Wohnung in der wir waren.

Bild
NEIN!!! Der ist nicht zum Essen! STECKT DIE STÄBCHEN WEG!!! Das ist der Haushund Lala

Bild
Eine Straße in einem Vorort von Shanghai!

Bild
Die Gleiche Straße, von einem höheren Betrachtungspunkt!

Bild
Das war der höhere Betrachtungspunkt, ein Mahjonng Häuschen!

Bild
Und hier: Mahjong! Oma hat an diesem Tag von 23 Uhr bis 6 Uhr gespielt, und 130 € gewonnen.

Bild
Ein Typisches Chinarestaurant. Dort wird das essen auf ein Drehteller gestellt. Jeder nimmt an allen gerichten!

Bild
Ein Restaurant auf dem Wasser!

Bild
Die Metro ist billig und schnell aber hoffnungslos überfüllt!

Bild
Das ist aus meinem Zimmer im 16. ten Stock fotografiert!

Bild
Hier sieht man die überfüllung der Metro genau!

Bild
Das ist die Hochbahn! Sie umschliest die Innenstadt in einem Ring. Wer die Stadt von oben betrachten will ist hier richtig! ACHTUNG!!! Auch hoffnungslos überfüllt!

Das waren alle bilder, die gut gelungen sind![/quote]

Bild

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde